• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Reportagen / Berichte

Berlin mit stahlblauem Himmel bei 22 Grad

E-Mail Drucken PDF

 

Der heutige Tag war dann wirklich super.

So ca. 15 km waren schon zu laufen, mit Stadtpunkt- und Motivsuche bestimmt 20. Hat sich aber gelohnt.

372 Aufnahmen sind auf der Speicherkarte, davon bestimmt 300 sehr gute. Die Temperaturen um die 22 Grad heute lockten viele Leute nach draußen, es war Sommer angesagt. So waren Bands, Gaukler, Visastempler usw. an jeder Ecke anzutreffen.

Vom Prenzlauer Berg zum Alexanderplatz, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, Bahnhof, jüdische Gedenkstette, Gedenkstette für Homosexuelle, Potsdamer Platz mit Sony Zentrum bis zum Checkpoint Charly ging der ca. 7-stündige Walk. Ab dort dann per U-Bahn zurück.

Die Bilder sind nun in meiner Galerie online (29.04.09). 

 

In Berlin

E-Mail Drucken PDF


Gleich am ersten Tag ein recht passendes Foto gemacht:
Das Berlin der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) DDR 1945-1990
Blick von Osten auf das bis 1989 durch die Berliner Mauer unerreichbare Brandenburger Tor

Was bietet sich besseres an, als über Ostern nach Berlin zu fahren?

Das Wetter passt. Um die 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Die Spiegelreflex ist natürlich dabei.

Über einen netten Musikerkontakt haben wir eine tolle Altbauwohnung inmitten vom Prenzlauer Berg (Szeneviertel im Osten) bekommen, ein super Ausgangspunkt.

Vorgenommen haben wir uns viel. Mal sehen, was mir so alles vor die Linse kommt. Werde dann berichten....

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Ps: In der Konfiguration dieser neuen Webseite ist noch die falsche Zeitzone hinterlegt, es ist tatsächlich 2 Stunden später. Änderung gesperrt, warum auch immer. Muß ich checken.....


 


Seite 2 von 2

Übersicht

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch