• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sri Lanka - Reisebericht von der Ostküste, Pottuvil Point

E-Mail Drucken PDF


Pottivil Point



Zum vollständigen Bildbericht in meiner Galerie hier klicken

Der "Pottuvil Point" ist ein Traumbeach vom Feinsten. Der könnte es locker unter die Top 10 weltweit schaffen.

Der Beach ist erschlossen, ein schönes Restaurant mit großer schattiger Terrasse wartet auf Gäste. Nur wenige Fahrminuten nördlich der Arugam Bay gelegen. Aber ein Fahrzeug benötigt man schon. Aber da gibt es ja auch noch Freds musealen VW Bus oder sein Moped. Und wenn wieder mehr Gäste kommen gibt es sicherlich bald ein Moped zu leihen. Oder aber per Fahrrad? Da müsste Fred mehr wissen, ich selbst bin da echt zu faul und habe deshalb kein Auge für exaktere Distanzen. Fred, korrekter Dr. Fred Miller, lebt ja immerhin nicht nur schon über 30 Jahre hier, er "über"lebte die 26 Jahre des Krieges sowie den ebenso mörderischen Tsunami am 26.12.2004 mit all seinen damaligen vielen Hotelgästen.

Schon die Fahrt von der Arugam Bay zum Pottuvil Point ist anders, wie von Sri Lanka gewohnt. Das zu durchfahrende Dorf Pottuvil mutet wie eines im mittleren Osten an. Das mag an den vielen Ziegen auf der Straße liegen, dem allgegenwärtig herumliegenden Plastikabfall oder auch an der Kleidung der muslimischen Einwohner. Manche, vermutlich ganz hübsche, verschleierte Frau steht am staubigen Straßenrand.
Die Männer tragen weiße Käppis und oft wallende Gewänder. Diese Leute leben in einer eigenen Welt, nach eigenen Regeln. Das kenne ich seit Jahren von Malaysia oder Indonesien. Uns gegenüber sind die Leute nicht ablehnend, aber schon irgendwie distanziert.

Dass hier, an der nun nach dem Krieg wieder weitgehend frei bereisbaren Ostküste, in unserem Sommer die Trockenzeit herrscht, macht Sri Lanka nun endlich zur Ganzjahresdestination. (Im Winter in den Westen, im Sommer in den Osten)

hier weiterlesen

Trip powered by

 

Übersicht

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch